Bücher und Geschichten

Cover - Balken

Ein skurril-humorvoller Roman mit Tiefgang zu den Themen, die uns alle angehen:
Leben, Sterben und Lieben

Else glaubt mit Ende 50 in Schlagersänger Bernhard Bardensiehl endlich die große Liebe gefunden zu haben – auch wenn sie ihn vorerst nur aus der Ferne anschmachtet. Doch der Tod macht ihr einen Strich durch die Rechnung, denn Bernhard verunglückt. So schnell lässt sich Else ihr Glück jedoch nicht nehmen und als ein Außendienstmitarbeiter des Todes auftaucht, der Bernhard holen soll, verteidigt sie ihn vehement. Als neuer Mitarbeiter der Life Limited Ltd. ist besagter Außendienstmitarbeiter Detlef eigentlich dafür zuständig, Lebensfäden zu durchtrennen, doch von Else inspiriert findet er bald mehr Gefallen daran, stattdessen Leben zu retten.  Während er sich mehr und mehr von seinem Arbeitgeber entfernt und schließlich eine Revolution beim Tod lostritt, beginnt für Else und ein ganzes Sammelsurium an schrulligen, aber liebenswerten Menschen, eine turbulente Reise, bei der es buchstäblich um Leben und Tod geht – und natürlich um die Liebe. 

ABLOGO

Feinsinniger Humor mit ernsthaften Untertönen - der Tod mal aus einer neuen Perspektive! Skurril, herrlich unterhaltsam und ein Roman mit einer Hauptfigur, die einem still und heimlich ans Herz wächst. 

 

Sarah Reul

-

Pinkfisch

Durchgebrannt – eine Kurzgeschichte

„Durchgebrannt“ ist eine skurrile Weihnachtsgeschichte, die im Rahmen des Piper Digital-Adventskalenders „Weihnachten im Readerschein“ erschienen ist. Und das E-Book ist völlig kostenlos.

Der weihnachtliche Konsumrausch kann einem schnell den Verstand rauben. Genau das erlebt der zweiundvierzigjährige Quentin Finkenwinkel als sein Verstand das Getümmel in einem Einkaufszentrum nicht länger erträgt – und einfach durchbrennt. Und zwar an einen Traumstrand.

Auf einmal versteht Quentin nicht mehr, was seine Angehörigen mit all den nutzlosen Dingen auf seiner Liste anfangen sollen. Also schenkt er ihnen zum Weihnachtsfest, etwas „Passendes“. Das führt am Heiligen Abend nicht nur zu familiären Turbulenzen, sondern fördert auch ein wohlgehütetes Familiengeheimnis zu Tage. Die Feier gerät schnell aus den Fugen. Na dann, schöne Bescherung!

Eine wirklich tolle und lesenswerte Sammlung verschiedener Weihnachtsgeschichten. Eine schöne Einstimmung in der Adventszeit, aber genauso zu jeder anderen Zeit, finde ich.

Rezensent

-

Amazon